Wir bieten bei komplexeren Fragen einen kostenfreien Rückrufservice durch einen Techniker.
Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen und Anliegen. Wir haben weiter unten auf dieser Seite die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten zusammengefasst, damit Sie noch schneller an die gewünschten Informationen gelangen.
Wir bitten Sie, uns in Deutsch oder Englisch per E-Mail zu kontaktieren: service@koenigsthal.de
Bei Bluetooth-Verbindungsproblemen empfehlen wir Ihnen, das jeweilige Gerät (zumeist ein Smartphone) einmal komplett aus- und wieder einzuschalten. Die Königsthal-Produkte selbst brauchen im Normalfall nicht aus- und wieder eingeschaltet zu werden, es kann aber natürlich nie schaden. Idealerweise ist die Abfolge:
1. Anderes Gerät (Smartphone) ausschalten
2. Königsthal Gerät ausschalten
3. Königsthal Gerät wieder einschalten
4. Anderes Gerät (Smartphone) wieder einschalten
Bitte beachten Sie auch, dass ein Königsthal -Gerät weder direkt mit dem Smartphone gekoppelt noch verbunden werden soll. Eine etwaige Koppelung entkoppeln Sie bitte, eine etwaige Verbindung trennen Sie und starten anschließend das Smartphone neu. Ein Königsthal -Gerät darf nur und ausschließlich mit der mitgelieferten App verbunden werden, indem die Verbindung aus der App heraus mit dem Königsthal -Gerät aufgebaut wird.
Königsthal -Produkte der Serie B (Blutdruck) sind im Bereich Wasser gegen Spritzwasser (Schweiß, Regenwasser, etc.) geschützt. Sie sind nicht geschützt gegen Untertauchen, Wasserstrahl (zB einem Wasserhahn) oder dichten Sprühnebel. Die Königsthal Serie E (EKG) ist nach der strengeren Norm IP68 gegen Wassereintritt geschützt und kann daher auch zum Schwimmen verwendet werden, solange sie nicht starkem Wasserdruck (Düsen) ausgesetzt werden. Konkrete Informationen enthalten jeweils die erweiterten Bedienungsanleitungen, die Sie auf der Königsthal-Website herunterladenkönnen.
Detaillierte Informationen zur IP-Klassifikation finden Sie hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart
Alle Königsthal-Produkte verfügen über einen Lithium-Akku mit 3,7 Volt Betriebsspannung.
Das Gerät selbst kann über jede beliebige USB-Dose geladen werden (PC, Smartphone-Ladegerät, Steckdose, KFZ). Bitte beachten Sie, dass manche Notebook- oder KFZ-USB-Dosen eine geringere Stromstärke zur Verfügung stellen und sich das Aufladen daher verzögern kann). Wir empfehlen eine Stromstärke von zumindest 1A (in Worten: Ein Ampere) für eine vollständige Ladung. Alle Königsthal-Geräte sind dafür ausgelegt auch bei hohen Stromstärken nur jene Menge an Strom aufzunehmen, die für das Gerät geeignet ist, eine stärkere Stromstärke (z.B. Schnell-Ladegerät) stellt daher kein Problem dar.
Alle wichtigen Teile bieten wir direkt in unserem Onlineshop in der Kateogrie Zubehör & Ersatzteile an. Bei Unsicherheiten nennen Sie uns bitte das Produkt oder die Bestellnummer, damit wir das Produkt so identifizieren können und welches Ersatzteil benötigt wir. Bitte kontaktieren Sie uns in Deutsch oder Englisch per E-Mail: service@koenigsthal.de
Sie können die gedruckten Bedienhinweise hier herunterladen, außerdem empfehlen wir auch unbedingt den Download der Zusatzhinweise, die ausschließlich in elektronischer Form vorliegen:
Wenn Ihr Produkt beschädigt ist, bitten wir Sie, dass Sie zuerst Kontakt mit unserem Kundendienst per E-Mail aufnehmen! Sie können uns in Deutsch und Englisch per E-Mail kontaktieren: service@koenigsthal.de
Für die Gewährleistung benötigen wir nur das Produkt selbst (und idealerweise Ladekabel sofern Teil des Lieferumfangs), es kann ohne Originalverpackung eingesendet werden, da die meisten Postdienste günstigere Konditionen anbieten, wenn ein Paket niedriger als 3cm ist. In Deutschland ist dies die Kategorie "DHL Päckchen XS Online" um 4,89 EUR.
Logistikadresse für Rücksendungen für alle Kunden in der EU:
Günstiger Rückversand mit DHL-Onlinefrankierung bis zu 46% günstiger als in der Postfiliale) um 4,89 für alle tuune Produkte im Rahmen der Gewährleistung ohne Originalverpackung aus Deutschland: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/malta.html
Für die Rücksendung bitten wir Sie, dass Sie uns die Ware als Päckchen (in Österreich: Brief ECO, in der Schweiz: Brief) senden und Ihr Name außen und innen(innen idealerweise auch die Bestellnummer) erkennbar ist, damit wir Ihre Sendung zuordnen können.
Eingabehilfe für das DHL Formular (nur Deutschland):
Vor- und Nachname: KÖNIGSTHAL SERVICE
Adresszusatz: RW0022MT, Easipik Suites
Straße: Triq Hal-Qormi
Nr: 305
PLZ: MTP 1001
Ort: Marsa
Land: MALTA
Wir bieten Ihnen für eine einfache Rücksendung eine Logistikadresse für Rücksendungen für alle Kunden in Deutschland:
Für Kunden in Österreich bieten wir ebenfalls eine nationale Rücksendeadresse an:
SMS Fulfillment Solutions
Königsthal AT
Eichenstraße 1A
3385 Gerersdorf
Österreich
Bei der Rücksendung originalverpackter Königsthal-Produkte ist es notwendig, dass Ihr Name/Adresse innen und außen erkennbar ist, damit wir Ihre Rücksendung zuordnen können, da Absenderadressen außen oft mit Aufklebern von Logistikdienstleistern überklebt werden!
Wenn Sie die Verpackung bereits geöffnet habe, bitten wir Sie zuerst mit uns Kontakt aufzunehmen. Bei technischen Problemen helfen wir gerne! Selbstverständlich erhalten Sie auch bei der Rücksendung geöffneter, unbeschädigter Ware im Falle einer Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung den vollen Kaufpreis erstattet. Bitte beachten Sie, dass Sendungen nach Malta zumindest 1 Woche, in vielen Fällen auch 2-3 Wochen benötigen. Bitte bewahren Sie den Einliefer-/Sendebeleg als Nachweis auf.
Eingabehilfe für Onlineformulare zum Ausfüllen der Lieferadresse:
Vor- und Nachname: TST Lager
Adresszusatz: SMS / Königsthal DE
Straße: Medipark
Nr: 2
PLZ: 83088
Ort: Kiefersfelden
Land: Deutschland